Vortrag und Diskussion – 7 Monate Ampelregierung – Zwischenbilanz und Ausblick

Dirk Wiese, MdB und Sprecher des Seeheimer Kreises

Dirk Wiese
MdB und stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Mitglied Sprecherteam Seeheimer Kreis, Berlin

Donnerstag, 30. Juni 2022, 19:00 Uhr
Donisl – Raum Marienplatz (1. OG), Weinstrasse 1, 80333 München (U/S-Bahn: Marienplatz)

Dirk Wiese, MdB seit 2013 ist im Herbst 2021 erneut zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt worden und verantwortet die Bereiche Innen/Recht, Petitionen, Kultur/Medien und Sport.
Zu Beginn der Regierungsarbeit konnte sich wohl niemand vorstellen, dass Russland die Ukraine überfallen würde und dieser durch nichts zu rechtfertigende, völkerrechtswidrige Angriffskrieg ein Großteil der Agenda der neuen Bundesregierung bestimmen wird. Andere, für unser Land wichtige Themen und Aufgaben, die im Koalitionsvertrag festgehalten wurden, dürfen trotz des Kriegs nicht liegenbleiben – beispielsweise der ökolo-gische Umbau der Energiewirtschaft, die anhaltenden Belastungen aus der Pandemie oder die Weiterentwick-lung der sozialen Sicherungssysteme.
Für Dirk Wiese ist die Verwurzelung in seiner Heimatregion, dem Hochsauerland und dort der Kontakt mit den Menschen enorm wichtig. Als „überzeugter“ Sauerländer ist er sehr präsent in seiner Heimat und genießt dort hohen Zuspruch und Wertschätzung. Dirk gilt als volksnah, bodenständig und unprätentiös was sich auch in seinen Wahlergebnissen widerspiegelt.
Dirk ist mitten drin im politischen Geschehen, Dirk hat also einiges zu sagen.
Herzlich laden ein:


Sprecherkreis Seeheimer Oberbayern
Willi Türp, Vorsitzender SPD-Ortsverein Freiland