Johannes Kahrs MdB zu Gast bei den Seeheimer Oberbayern

Johannes Kahrs MdB - Sprecher des Seeheimer Kreises
Johannes Kahrs MdB – Sprecher des Seeheimer Kreises

Am Sonntag trafen sich die SEEHEIMER OBERBAYERN in der Gaststätte Freiland im Obersendling zu ihrem traditionellen Jahresauftakt. Eingerahmt wurde die Veranstaltung von launigem dixieland jazz der „Chiemsee Dixies“ unter der Leitung des Altbürgermeisters aus Übersee am Chiemsee Franz Gnadl. Illustrer Gastredner war in diesem Jahr aus dem fernen Hamburg Johannes Kahrs MdB, Mitglied im Haushaltsausschuss und Sprecher des Seeheimer Kreis.

Themen seiner etwa einstündigen Rede waren zum einen die europäische Finanzkrise und zum anderen die deutsche Energiepolitik. Die aktuelle Bundesregierung agiere bei diesen Themen völlig unstrukturiert und ziellos, was bereits die Streitigkeiten der Bundesminister Philipp Rösler
und Peter Altmaier erkennen lassen.

Johannes Kahrs, der sich auch als großer Ude-Fan outete, zeigte bei seinem Auftritt klare pragmatische und sozialdemokratische Positionen, die den begeisterten Beifall der Zuhörer, zu denen auch die Bundestagskandidaten Christian Vorländer (München Süd) und Florian Post (München Nord) gehörten, fanden.

Nicht nur nach dieser interessanten Veranstaltung sind wir uns sicher den Regierungswechsel mit Christian Ude auf Länderebene und Peer Steinbrück auf Bundesebene herbeiführen zu können.

Im Anschluss saßen die Genossen bei den schmissigen Klänge von „Margie“ und anderen dixieland-Klassikern noch einige Zeit gemütlich zusammen und ließen den sonnigen Sonntag gemeinsam ausklingen.