Seeheimer Oberbayern gratulieren Dieter Reiter zur gewonnenen OB-Stichwahl!

Hans-Jochen Vogel, Christian Ude, Dieter Reiter
In illustrer Runde: Dieter Reiter 2012 bei den Seeheimer Oberbayern – V.l.n.r.: Hans-Jochen Vogel, Christian Ude, Dieter Reiter

Vor knapp 5 Jahren haben wir Seeheimer Dieter Reiter bei einer Veranstaltung des Wirtschaftsforums der MünchenSPD, bei der er über die Grundzüge einer (pragmatischen) Wirtschaftspolitik in München gesprochen hat, kennengelernt.

Reiters Ausführungen waren damals schon geprägt von Pragmatismus, unideologischer Sichtweise, sowie gewinnender und verständlicher Sprache. Im Juli 2011 dann konnte Reiter auf der Ammersee-Schifffahrt der Seeheimer Oberbayern seine kommunalpolitischen Vorstellungen darlegen (http://www.seeheimer-oberbayern.de/2011/07/munchner-stadtpolitik-auf-der-ms-utting) – spätestens da war uns Seeheimern klar, dass wir Reiter – falls er kandidieren würde – voll und ganz unterstützen und für ihn  „trommeln“ werden.

Die Seeheimer Oberbayern sind sehr stolz und froh, dass Dieter Reiter nun Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München wird und sich in die Riege der erfolgreichen sozialdemokratischen Oberbürgermeister einreihen kann.

Der kürzlich verstorbene Initiator unseres Kreises, Jürgen Maruhn, hat schon sehr früh „auf Dieter Reiter gesetzt“ und würde seine Freude haben und sich bestätigt sehen.

Die Seeheimer Oberbayern bleiben dem neuen Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München weiterhin sehr verbunden und wünschen ihm für diese Aufgabe alles Gute, Geschick und Erfolg.

Seeheimer Oberbayern
Gesprächskreis Soziale Demokratie

Fabian Winter              Robert Hagen              Georg Seidl