„Politik muss glaubwürdig sein!“ – Dagmar Metzger bei Premierenfahrt des modernen SPD-Flügels auf dem Chiemsee. Unterstützung für Landtagskandidat Franz Gnadl.

„Schiff ahoi!“ hieß es am 2. August 2008 bei strahlendem Sonnenschein auf dem Chiemsee. Eine ganze Schiffsladung Mitglieder der SEEHEIMER OBERBAYERN traf sich zur ersten Kreuzfahrt auf Bayerns größtem See; um in lockerer Atmosphäre politisch zu diskutieren.

Die bunte Runde, darunter ein Großteil junge Leute, hatte sich dazu besondere Gäste eingeladen: Neben Dr. Hans-Jochen Vogel waren vor allem Fotos mit Dagmar Metzger MdL begehrt. Die hessische Landtagsabgeordnete war auf vielfachen Wunsch besonders der SEEHEIMER im Juso-Alter aus der Mitte der Republik an den Chiemsee gekommen.

Viel Beifall und großen Zuspruch bekam sie bei ihrer Ansprache: „Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit in der Politik ist eigentlich etwas ganz Selbstverständliches!“ sagte sie im Hinblick auf ihre entschiedene Ablehnung einer Koalition mit der Linkspartei in Hessen. Einige der jungen Sozialdemokraten hatten extra ihren Urlaub für die Schifffahrt unterbrochen: „Dagmar Metzger ist ein Symbol für Ehrlichkeit und Prinzipientreue“ sagte die 23-jährige Informatikstudentin Simone Kuhn.

„Viel Glück bei der kommenden Landtagswahl!“ rief Dagmar Metzger dem mit Chiemseewasser getauften Landtagskandidaten Franz Gnadl zu, der ganz nebenbei die Rolle des Fremdenführers für die Teilnehmer übernommen hatte. Diese waren sich im Übrigen einig, nach dieser gelungenen Premierenfahrt sich nächstes Jahr in diesem Rahmen an einem der oberbayerischen Seen wieder sehen zu wollen.

Der Text als PDF >>>